Über mich

Wenn mein Herz tanzt, ist es gut!

Wer bin ich?


Als Coach, Trainerin & Mediatorin bin ich Motivatorin, Ideenspenderin, Fleißmeise, Marketing-Expertin, Autorin, Bloggerin, Podcasterin u.v.m.


Du denkst, das ist doch viel zu viel?


Na ja, Menschen wie ich, sogenannte Scanner-Persönlichkeiten, sind halt so. Viele Interessen, Talente, Hobbys und manchmal verzetteln wir uns.


Hier kannst du gucken, ob du auch eine Scannerin bist.



Als Partnerin & Mutter bin ich zudem Leseratte, Schreibende, Billard- und Saxophon-Spielerin, Schwimmteich-Enthusiastin, Garten-Gestalterin, Weißwein-Liebende (wenn er gut gekühlt ist), Alleinunterhalterin und manchmal einfach nur Tagträumerin.


Wie wurde ich?

Ich hatte in Berlin Südostasien-Wissenschaften studiert und arbeitete in meinem ersten Job nach dem Studium ein paar Jahre in der Forschung zur gesellschafts-politischen Entwicklung in Vietnam und Laos.


Oh ja, die asiatischen Kulturen und besonders die laotische haben es mir heute noch angetan.

Ich koche sehr gern asiatisch zu Hause und für Freunde. Ansonsten kocht mein Mann - eine wunderbare Sache, kann ich dir sagen.


Ich hätte gern die unbeschwerte Haltung meiner Studentenzeitung weiter ausgelebt; jetzt waren plötzlich Ernst und Seriösitität gefragt. Mein quirliges Auftreten irritierte die „Graukappen“ offensichtlich.


Und:  ich eckte auch weiterhin ständig mit Vorgesetzten an.

Unsere Haltungen und Werte gingen oft sehr auseinander und ich merkte bald, es muss auch anders gehen.


Ich lernte zwar sehr viel über Marketing, Führung und Finanzen, war aber sturz-unglücklich. Jedes Mal nach einer Idee erst fragen und ein Okay abwarten.

Mich den starren Vorgaben und Strukturen einer Firma, einer Behörde unterordnen, unsinnig erscheinende Anweisungen stumpf befolgen.

Das alles war absolut nichts für mich!


Immerhin war klar: es muss eine Arbeit mit und für Menschen sein!


Nach 10 Jahren reichte es mir dann und ich machte mich 1997 selbständig.


Ich machte ein Aufbau-Studium als Trainerin an der TU Berlin und danach Coaching-Ausbildungen u.a. im Berliner Institut für Familientherapie und am Nielsen-Institut Berlin.


Ich ließ mich coachen und supervidieren, besuchte Präsenz- und Online-Weiterbildungen, um mich weiter zu entwickeln und meinen unbändigen Wissensdurst zu stillen.


Heute habe ich einen wunderbaren Fundus an Erfahrungen, Wissen und Tools, mit denen ich Dich gern begleite, zu Deinem besten Ich und damit zu absolutem Wohlbefinden zu gelangen.


Und ich weiß, dass es im Zweifel immer wichtiger ist, dass du auf Dein Bauchgefühl, auf Deine Intuition hörst, als Dich nach starren Vorgaben oder Strategien zu richten.


Also, lass uns gern mal reden.


Über Dich, Deine Ideen, Deine Wünsche, Deine Werte.


Cerstin, lass uns mal reden!

Und heute?


Ich bin unbescheiden, weil ich nicht mehr zurückstecken will.

In keinem Bereich meines Lebens.

Ich habe genug gezweifelt, gekämpft, geweint, mich reingekniet, ich wollte es perfekt und allen recht machen.


Ich hab mich förmlich verloren zwischen Technik, Funneln und Marketing-Tools.


Dabei blieb ich auf der Strecke.


Jetzt reicht‘s.

Jetzt höre ich auf meine Gefühle, ich erkenne und gestalte mir, was ich wirklich wirklich will.


Ich lebe meine Vielfalt und liebe meinen „Bauchladen“.

Ich zeige meine Kompetenzen, Ausbildungen und Erfahrungen.

Ich bin wertvoll. Das darf sich auch in meinen Preisen und Honoraren zeigen.


Ich lebe mit mir im Reinen.

Selbstverständlich und souverän, gelassen und entspannt.

Es darf leicht sein - immer! Das weiß ich jetzt.


Deshalb lautet mein Claim heute:

unbescheiden wertvoll.

Share by: